Ursachenanalyse und Lösung des Flackerns der LED-Anzeige

Leseumfang: 940

Veröffentlichungszeitpunkt: 2023

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Abonnement:50

Einleitung

Viele Menschen wissen möglicherweise nicht, dass die LED-Anzeige ständig flackert. Das Flackern beeinträchtigt nicht nur die Qualität des Wiedergabebildes, sondern beeinflusst auch die Stimmung des Publikums. Was sind die Gründe für das Flackern der LED-Anzeige? Ursachen und Lösungen für flackernde Displays.

Viele Menschen wissen möglicherweise nicht, dass die LED-Anzeige ständig flackert. Das Flackern beeinträchtigt nicht nur die Qualität des Wiedergabebildes, sondern beeinflusst auch die Stimmung des Publikums. Was sind die Gründe für das Flackern der LED-Anzeige? Ursachen und Lösungen für flackernde Displays.

Die Hauptgründe für das Flackern der LED-Anzeige sind folgende:

1. Der Treiberlader ist falsch. 2. Das Netzwerkkabel zwischen Computer und Bildschirm ist zu lang, was zu einem schlechten Signal führt. Oder das Netzwerkkabel ist defekt, z. B. schlechter Kontakt des Quarzkopfes des Netzwerkkabels. 3. Die Sendekarte oder Steuerkarte ist defekt. Überprüfen Sie, ob das kleine Licht auf der Steuerkarte leuchtet. Wenn nicht, ist sie defekt. 4. Ob das Verbindungskabel zwischen der Stromversorgung und der Steuerkarte kurzgeschlossen ist. 5. Die Ausgangsspannung und der Ausgangsstrom des Netzteils sind instabil und das Netzteil mit Steuerkarte verfügt über zu viele Geräteplatinen.

Ideen und Methoden zur Lösung des Flackerns von LED-Anzeigen:

1. Wenn der gesamte Bildschirm punktiert ist und sich die Bild- und Schattenschaltflächen bewegen, liegt das im Allgemeinen daran, dass das Treiberladeprogramm falsch ist. Überprüfen Sie das Treiberladeprogramm erneut, deinstallieren Sie es und installieren Sie es erneut. 2. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass die sendende Karte defekt ist und zu diesem Zeitpunkt ersetzt werden muss. 3. Wenn es unregelmäßig flackert, liegt im Allgemeinen ein Problem mit der Systemfrequenz vor. Ein Austausch des Systems oder eine Anpassung der Einstellparameter kann das Problem grundsätzlich lösen! 4. Wenn es blinkt, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Grafikkartentreiber oder mit der Auflösungseinstellung der sendenden Karte vor. Eine weitere Möglichkeit ist das Problem mit der Stromversorgung (unzureichende Stromversorgung, Informationsflut, elektromagnetische Störungen). Bei der Gestaltung der Leiterplatte sollte mehr Rücksicht auf den Drahtdurchmesser der Stromversorgung und der Signalleiterbahnen sowie auf den Herstellungsprozess der Leiterplatte genommen werden. Auch das Hinzufügen einiger weiterer Kondensatoren zum Modul hat zu einer Verbesserung geführt. Wenn es mit einem Flimmern des Textes einhergeht (es gibt unregelmäßige weiße Ränder um den Text herum, unregelmäßiges Flackern und der Text verschwindet nach dem anderen), liegt ein Problem mit den Grafikkarteneinstellungen vor. Deaktivieren Sie in den Anzeigeeigenschaften „Ausgeblendete Schatten im Menü anzeigen“ und „Effekt für sanften Kantenübergang“.

Holen Sie sich ein schnelles Angebot

Interesse an Kontakt mit uns?

*Wir respektieren deine Privatsphäre. Wenn Sie Ihre Kontaktinformationen übermitteln, erklären wir uns damit einverstanden, Sie nur in Übereinstimmung mit unseren zu kontaktieren Datenschutzbestimmungen.

Inhaltsverzeichnis

Die Verwendung von LED-Bildschirmen für Veranstaltungen und Unternehmen
Für Engagement
Informationen anzeigen
Sichtbarkeit
Beleuchtung
Welche Faktoren müssen Veranstaltungen und Unternehmen berücksichtigen, bevor sie LEDs mieten?
Budget:
Seitenverhältnis
Hier sind die gängigen Seitenverhältnisse:
Pixelabstand
Zweck
Wo ist der Veranstaltungsort?
Die Vorteile unseres Miet-LED-Bildschirms
Zusammenfassung

Ähnliche Produkte

Preisgünstiger LED-Vermietungsbildschirm der RA-Serie
Preisgünstiger LED-Vermietungsbildschirm der RA-Serie

Heißer Verkauf Günstige Mietseriengröße 500x500 und 500x1000

Erfahren Sie mehr>
All-in-One-LED-Fernseher der CB-Serie
All-in-One-LED-Fernseher der CB-Serie

Das LED-Konferenz-All-in-One-Gerät ist ein supergroßer, intelligenter, nahtlos zusammenfügbarer Bildschirm mit hervorragender Bildschirmkörpertechnologie und einer neuen Generation multifunktionaler Anzeigeprodukte in Kombination mit einem effizienten Konferenzsystem. Unterstützen Sie Mehrparteien-Videokommunikation, Informationsübertragung, kollaboratives Whiteboard und drahtlose Projektion und kombinieren Sie hochwertige intelligente 2K/4K/8K-Großbild-Anzeigeterminals, um ein sicheres, zuverlässiges, bequemes und effizientes, niederschwelliges und benutzerfreundliches Gerät zu schaffen -Nutzung und einfache Bereitstellung des ultimativen Videoerlebnisses

Erfahren Sie mehr>
Ultrafeiner HD-LED-Bildschirm der HX Plus-Serie
Ultrafeiner HD-LED-Bildschirm der HX Plus-Serie

P0.7 P0.9 P1.2 P1.5 P1.8 16:9 600×337.5×27.5 mm Größe, hohe Ebenheit, Front-Service-Design für einfache Installation und Demontage, hochauflösendes Bild mit hervorragender visueller Wirkung.

Erfahren Sie mehr>
Erfahren Sie mehr>
×

Kontakt

captcha
×

Kontakt

*Name und Vorname
*E-Mail
Firmenname
Tel
*Nachricht
*Code überprüfen
captcha

Cause Analysis and Solution of LED Display Flickering

Reading volume: 706

Release time :2023-07-20

Estimated reading time: 1 minute

Subscription:50

Introduction

Many people may not know that the LED display keeps flickering. The flickering not only affects the quality of the playback picture, but also affects the mood of the audience. What are the reasons for the flickering of the LED display? Causes and solutions for flickering displays.

Many people may not know that the LED display keeps flickering. The flickering not only affects the quality of the playback picture, but also affects the mood of the audience. What are the reasons for the flickering of the LED display? Causes and solutions for flickering displays.

The main reasons for the flickering of the LED display are as follows:

1. The driver loader is wrong. 2. The network cable between the computer and the screen is too long, resulting in poor signal. Or the network cable is faulty, such as poor contact of the crystal head of the network cable. 3. The sending card or control card is broken, check whether the small light on the control card is on, if not, it is broken. 4. Whether the connecting wire between the power supply and the control card is short-circuited. 5. The output voltage and current of the power supply are unstable, and the power supply with control card has too many unit boards.

LED display flickering solution ideas and methods:

1. If the whole screen is dotted, and the picture and shadow buttons are moving, it is generally because the driver loading program is wrong. Check the driver loading program again, and uninstall and reinstall it. 2. Another possibility is that the sending card is broken, and the sending card needs to be replaced at this time. 3. If it is irregular flickering, it is generally a system frequency problem. Replacing the system or adjusting the setting parameters can basically solve the problem! 4. If it is blinking, it may be a problem with the graphics card driver, or it may be a problem with the resolution setting of the sending card. Another possibility is the power supply problem (insufficient power supply, information clutter, electromagnetic interference). When designing the PCB, more consideration should be given to the wire diameter of the power supply and signal traces, as well as the PCB production process. Adding a few more capacitors to the module has also improved. If it is accompanied by text flickering (there are irregular white borders around the text, irregular flickering, and the text disappears after disappearing), this is a problem with the graphics card settings. In the display properties, cancel "Show hidden shadows under the menu" and "Edge smooth transition effect" .

Get a Quick Quote

Interest in Contact with us?

*We respect your privacy. When you submit your contact information, we agree to only contact you in accordance with our Privacy Policy.

Table of contents

The Uses of Led Screens for Events and Businesses
For engagement
To display information
Visibility
Illumination
Factors events and businesses need to consider before renting LEDs?
Budget:
Aspect ratio
Here are the common aspect ratios:
Pixel pitch
Purpose
Where is the Venue?
The advantages of our rental LED screen
Conclusion

Related Products

RA series Economic Rental LED Screen
RA series Economic Rental LED Screen

Hot sale Economical rental series size 500x500 and 500x1000

Learn More>
CB series All in One LED TV
CB series All in One LED TV

LED conference all-in-one machine is a super-large intelligent seamless splicing screen with excellent screen body technology, and a new generation of multi-functional display products combined with efficient conference system. Support multi-party video communication, information broadcasting, collaborative whiteboard, wireless projection, and combine high-quality 2K/4K/8K intelligent large-screen display terminals to bring a safe, reliable, convenient and efficient, low-threshold, easy-to-use and easy-to-deploy ultimate video experience

Learn More>
HX Plus series Ultra fine HD LED screen
HX Plus series Ultra fine HD LED screen

P0.7 P0.9 P1.2 P1.5 P1.8 16:9 600×337.5×27.5mm size, high flatness, Front service design for easy install and disassemble, High definition quality image with excellent visual effect.

Learn More>
Learn More>
×

Contact Us

captcha
×

Inquire

*Name
*Email
Company Name
Tel
*Message
*Verify Code
captcha