Häufig gestellte Fragen zur LED-Anzeige-Steuerkarte

Leseumfang: 733

Veröffentlichungszeitpunkt: 2023

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Abonnement:50

Einleitung

Die LED-Anzeige-Steuerkarte ist die Kernkomponente der LED-Grafikanzeige. Es ist dafür verantwortlich, die Bildschirmanzeigeinformationen vom seriellen Anschluss des Computers zu empfangen, sie in den Bildspeicher zu legen und die seriellen Anzeigedaten und die Scansteuerung zu generieren, die für die LED-Anzeige entsprechend dem Partitionslaufwerksmodus erforderlich sind. Timing, die Wirkung des LED-Bildschirms hängt damit zusammen.

Was ist die LED-Anzeige-Steuerkarte?

Die LED-Anzeige-Steuerkarte ist die Kernkomponente der LED-Grafikanzeige. Es ist dafür verantwortlich, die Bildschirmanzeigeinformationen vom seriellen Anschluss des Computers zu empfangen, sie in den Bildspeicher zu stellen und die seriellen Anzeigedaten und die Scansteuerung zu generieren, die für die LED-Anzeige entsprechend dem Partitionslaufwerksmodus erforderlich sind. Timing, die Wirkung der LED-Display-Bildschirm hängt damit zusammen.

Steuerkarte für LED-Anzeige

Welche Klassifizierungen gibt es für LED-Anzeigesteuerkarten?

Es kann in drei Kategorien unterteilt werden: ein- und zweifarbige Kontrollkarten, mehrfarbige Kontrollkarten und vollfarbige Kontrollkarten.

Was ist bei der Verwendung der LED-Anzeige-Steuerkarte zu beachten?

Verschiedene Marken von Steuerkarten und entsprechende Installationssoftware sind unterschiedlich. Die gleiche Marke ist auch in verschiedene Modelle unterteilt, und die Funktionen sind sehr unterschiedlich. Monochrome Bildschirme mit kleiner Fläche verwenden häufig einfache, nicht unterteilte Steuerkarten, die kostengünstig sind. Während in größeren Bereichen geteilte Steuerkarten verwendet werden können, ist der Preis höher.

Welche Anschlussmethoden gibt es für die LED-Anzeige-Steuerkarte?

Zu den Verbindungsmethoden zwischen der Steuerkarte und dem Computer gehören: Netzwerkanschluss (TCP/IP), serieller Anschluss (RS232, RS485), U-Disk-Leitung, GPRS-Funkverbindung, Zigbee-Funkverbindung und andere Hauptmethoden.

Wie wählt man die Steuerkarte für die LED-Anzeige aus?

Verstehen Sie zunächst die Spezifikationen und die Größe der LED-Anzeige, berechnen Sie die Anzahl der Punkte, wissen Sie, welchen Effekt Sie benötigen, ob er synchron oder asynchron ist und ob eine sekundäre Entwicklung erforderlich ist. Bestimmen Sie dann das Synchrone und Asynchrone, bestimmen Sie den Effekt, bestimmen Sie den Punktebereich, bestimmen Sie die Preisspanne und bestimmen Sie die Karte. Wählen Sie die richtige Steuerkarte, nicht unbedingt die mit hohem Preis und guter Qualität. Ist die Software für Sie und Ihre Kunden geeignet?

Steuerkarte für LED-Anzeige

Was soll ich tun, wenn ich die LED-Anzeige-Steuerkarte nicht finden kann?

A. Stellen Sie sicher, dass die Steuerkarte mit der Software kompatibel ist.

B. Überprüfen Sie, ob das Verbindungskabel locker ist oder nicht. Überprüfen und bestätigen Sie, dass das zum Anschluss der Steuerkarte verwendete serielle Kabel mit der Steuerkarte übereinstimmt. Einige Steuerkarten verwenden Straight-Through (2-2, 3-3, 5-5) und einige Steuerkarten verwenden (2-3, 3-2, 5-5).

C. Stellen Sie sicher, dass die Hardware des Steuerungssystems ordnungsgemäß eingeschaltet ist.

D. Wählen Sie das richtige Produktmodell, den richtigen Übertragungsmodus, die richtige serielle Portnummer und die richtige Baudrate entsprechend der Steuerkartensoftware und der von Ihnen gewählten Steuerkarte aus und stellen Sie die Hardware des Steuerungssystems entsprechend dem in der Software bereitgestellten Wählschalterdiagramm richtig ein Adressbits und Baudrate auf dem

e. Sollte der Ladevorgang nach den oben genannten Prüfungen und Korrekturen immer noch fehlschlagen, messen Sie bitte mit einem Multimeter, ob der angeschlossene Computer oder die serielle Schnittstelle der Steuerungshardware beschädigt ist. Um zu bestätigen, ob es an den Computerhersteller zurückgegeben werden muss oder ob die Hardware des Steuerungssystems zum Testen zurückgeschickt werden muss.

Steuerkarten für LED-Anzeigen

Abschließend

LED-Display-Steuerkarten sind eine wesentliche Komponente für die Funktion von LED-Grafikdisplays. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, die sich in Farbe und Aufteilungsmöglichkeiten unterscheiden. Bei der Auswahl einer Steuerkarte ist es wichtig, Faktoren wie Spezifikationen, Größe, Wirkung, Synchronizität und die Notwendigkeit einer Sekundärentwicklung zu berücksichtigen. Darüber hinaus müssen die Kompatibilität mit der Software und ordnungsgemäße Installationsverfahren sichergestellt werden. Wenn Probleme auftreten, sollten Maßnahmen zur Fehlerbehebung ergriffen werden, z. B. die Überprüfung von Verbindungen, die Bestätigung von Übertragungsmodi und die Adressierung von Bits. Unter Berücksichtigung dieser Überlegungen kann man seine LED-Anzeige mit einer geeigneten Steuerkarte erfolgreich betreiben und warten.

Holen Sie sich ein schnelles Angebot

Interesse an Kontakt mit uns?

*Wir respektieren deine Privatsphäre. Wenn Sie Ihre Kontaktinformationen übermitteln, erklären wir uns damit einverstanden, Sie nur in Übereinstimmung mit unseren zu kontaktieren Datenschutzbestimmungen.

Inhaltsverzeichnis

Die Verwendung von LED-Bildschirmen für Veranstaltungen und Unternehmen
Für Engagement
Informationen anzeigen
Sichtbarkeit
Beleuchtung
Welche Faktoren müssen Veranstaltungen und Unternehmen berücksichtigen, bevor sie LEDs mieten?
Budget:
Seitenverhältnis
Hier sind die gängigen Seitenverhältnisse:
Pixelabstand
Zweck
Wo ist der Veranstaltungsort?
Die Vorteile unseres Miet-LED-Bildschirms
Zusammenfassung
×

Kontakt

captcha
×

Kontakt

*Name und Vorname
*E-Mail
Firmenname
Tel
*Nachricht
*Code überprüfen
captcha

Frequently Asked Questions About LED Display Control Card

Reading volume: 386

Release time :2023-04-27

Estimated reading time: 1 minute

Subscription:50

Introduction

The LED display control card is the core component of the LED graphic display. It is responsible for receiving the screen display information from the computer serial port, putting it into the frame memory, and generating the serial display data and scanning control required by the LED display according to the partition drive mode. Timing, the effect of the LED display screen is related to it.

What is the LED display control card?

The LED display control card is the core component of the LED graphic display. It is responsible for receiving the screen display information from the computer serial port, putting it into the frame memory, and generating the serial display data and scanning control required by the LED display according to the partition drive mode. Timing, the effect of the LED display screen is related to it.

LED display control card

What are the classifications of LED display control cards?

It can be divided into three categories: single and double-color control cards, multi-color control cards, and full-color control cards.

What should be paid attention to when using the LED display control card?

Different brands of control cards and corresponding installation software are different. The same brand is also divided into different models, and the functions are very different. Small-area monochrome screens often use simple non-partitioned control cards, which are cost-effective; while larger areas can use partitioned control cards, the price is higher.

What are the connection methods of the LED display control card?

The connection methods between the control card and the computer include: network port (TCP/IP), serial port (RS232, RS485), U disk conduction, GPRS wireless connection, Zigbee wireless connection and other main methods.

How to choose the LED display control card?

First understand the specifications and size of the LED display, calculate the number of points, know the effect you need, whether it is synchronous or asynchronous, and whether secondary development is required; then, determine the synchronous and asynchronous, determine the effect, determine the range of points, determine the price range, Determine the card; choose the right control card, not necessarily the one with high price and good quality. Is the software suitable for you and your customers?

LED display control card

What should I do if I can't find the LED display control card?

a. Confirm that the control card is compatible with the software.

b. Check whether the connecting wire is loose or not. Check and confirm that the serial cable used to connect the control card matches the control card. Some control cards use straight-through (2-2, 3-3, 5-5) and some control cards Use (2-3, 3-2, 5-5).

c. Make sure the control system hardware is properly powered on.

d. Select the correct product model, correct transmission mode, correct serial port number, and correct baud rate according to the control card software and the control card you choose, and set the control system hardware correctly according to the dial switch diagram provided in the software The address bits and baud rate on the

e. If it still fails to load after the above checks and corrections, please use a multimeter to measure whether the connected computer or the serial port of the control system hardware is damaged. To confirm whether it needs to be returned to the computer manufacturer or send the control system hardware back for testing.

 LED display control cards

In conclusion

LED display control cards are an essential component for the functioning of LED graphic displays. They come in different types that vary in color and partitioned capabilities. When choosing a control card, it is crucial to consider factors such as specifications, size, effect, synchronicity, and the need for secondary development. Additionally, one must ensure compatibility with software and proper installation procedures. If issues arise, troubleshooting steps such as checking connections, confirming transmission modes, and addressing bits should be taken. With these considerations in mind, one can successfully operate and maintain their LED display with an appropriate control card.

Get a Quick Quote

Interest in Contact with us?

*We respect your privacy. When you submit your contact information, we agree to only contact you in accordance with our Privacy Policy.

Table of contents

The Uses of Led Screens for Events and Businesses
For engagement
To display information
Visibility
Illumination
Factors events and businesses need to consider before renting LEDs?
Budget:
Aspect ratio
Here are the common aspect ratios:
Pixel pitch
Purpose
Where is the Venue?
The advantages of our rental LED screen
Conclusion
×

Contact Us

captcha
×

Inquire

*Name
*Email
Company Name
Tel
*Message